|
Acro Sport Inc ESQUAL VM1C |
CHF 51'860 € 55'000 |
Übersicht
Übersicht | Typ: | Single-Prop | Spezieller Typ: | Ultra-Leicht | Hersteller: | Acro Sport Inc | Modell: | ESQUAL VM1C | Baujahr: | 2008 | RegistrierungsNr.: | IC-366 | Serien-Nr.: | S/NBE 100008 | Eigenschaften: | Stets hangariert | Jahresnachpr.: | 10/2022 | Standort: | Slovenien, Murskasobota, SI | Gesamtzeit (TTAF): | 320 h | Preis: | € 55'000 (~ CHF 51'860) | EU-versteuert: | ja | MwSt. ausweisbar: | ja (20%) | Alle Details |
|
|
|
Details
Übersicht | Typ: | Single-Prop | Spezieller Typ: | Ultra-Leicht | Hersteller: | Acro Sport Inc | Modell: | ESQUAL VM1C | Baujahr: | 2008 | RegistrierungsNr.: | IC-366 | Serien-Nr.: | S/NBE 100008 | Eigenschaften: | Stets hangariert | Jahresnachpr.: | 10/2022 | Standort: | Slovenien, Murskasobota, SI | Gesamtzeit (TTAF): | 320 h | Preis: | € 55'000 (~ CHF 51'860) | EU-versteuert: | ja | MwSt. ausweisbar: | ja (20%) | Anzahl Passagiere: | 2 | Landungen: | 120 |
Motor(en) | Anzahl Motoren: | 1 | Hersteller/Modell: | Jabiru 3300 | Seriennummer: | 33 A1432 | Leistung: | 120 PS | Gesamtzeit: | 320 h | Letzte Überholung: | 10/2022 | Prop Hersteller/Modell: | Helix HSOF165-CI-16-2 | Prop Gesamtzeit: | 50 h |
Beschreibung/Details Motoren | Der Jabiru ist ein 6Zylinder,; kommt aus Australien und ist ein luftgekühlter Motor .
Er ist mit seinen 120 PS ein sehr lauffreudiger ruhiger Motor.
Die genauen Wartungs-und Servicearbeiten sind im Flugbuch eingetragen.
Für die gesamte Inspektionen liegt der Bericht auf. |
Avionik | Funk und Transponter, MOD-S; Head-Set von Filter, sämtliche Motorüberwachungsinstrumente sind analog ( Öldruck, Benzinmengenanzeige, Gesamtmenge 120l, Abgas und Zylinderkopf-Temperaturanzeige),
Oldruckmanometer, Ladekontrolle, Drehzahlmesser, Variometer, Umschalthebel für Benzin vom linken und rechten Tank. |
Ausstattung | Trimmung und Flapps elektrisch bedienbar.
Seitenruder und Bremse, (hydraulisch) mittels Fuß zu betätigen.
Die Pedale sind von Hand über Raster von Hand zu verstellen.
Die Starter-und Speisebatterie wurde vom Motorraum in den Ruf, über dem Fahrwerk, wegen des Schwerpunktes , versetzt. |
Exterieur | Über den Rädern sind Kotflügel aus Carbon.
Die Seitenachsen wurden 2020 Original von ESQUAL neu eingebaut.
Zur Sicherheit beim Fliegen und Landen sind Hosenträgergurt; 3-Punktgurt vorhanden.
Die Räder sind neu bereift und gelagert. |
Interieur | Die Dachkuppel ist mit Sonnen-Blendschutz über dem Sitzbereich beklebt.
Die Inenkabine ist mit Grauem Stoff ausgestattet.
Sitze sind aus Carbon, wegen dem Gewicht, Gesamtgewicht ist für UL mit472kg zugelassen. |
Änderungen | Die Bugradachse aus einer ST-Ti Leg. mit neuer Lagerung wegen Landungen auf Grasbahnen
erneuert |
Stand Inspektion | Inspektionsberichte liegen auf, bzw.sind im Flugblatt eingetragen |
Bemerkungen/Sonstiges | Der Flieger wurde 2020 in Belgrad, in der Fabrik Für Esqual, Zweigstelle
von Schweden, gecheckt und auf Dichtheit geröntgt, so wie gewogen. |
Kontakt zum Anbieter
|