|
OTHERS / SONSTIGE FVA 18.3 |
CHF 17'617 € 19'000 |
Übersicht
Übersicht | Typ: | Single-Prop | Spezieller Typ: | Antik/Klassiker/Oldtimer | Hersteller: | OTHERS / SONSTIGE | Modell: | FVA 18.3 | Baujahr: | 1965 | RegistrierungsNr.: | 1564 | Serien-Nr.: | 01 | Eigenschaften: | Stets hangariert | Standort: | Deutschland, Bad Sobernheim, EDRS | Gesamtzeit (TTAF): | 228 h | Preis: | € 19'000 (~ CHF 17'617) | MwSt. ausweisbar: | nein | Alle Details |
|
|
|
Details
Übersicht | Typ: | Single-Prop | Spezieller Typ: | Antik/Klassiker/Oldtimer | Hersteller: | OTHERS / SONSTIGE | Modell: | FVA 18.3 | Baujahr: | 1965 | RegistrierungsNr.: | 1564 | Serien-Nr.: | 01 | Eigenschaften: | Stets hangariert | Standort: | Deutschland, Bad Sobernheim, EDRS | Gesamtzeit (TTAF): | 228 h | Preis: | € 19'000 (~ CHF 17'617) | MwSt. ausweisbar: | nein | Anzahl Passagiere: | 1 | Landungen: | 382 |
Motor(en) | Anzahl Motoren: | 1 | Hersteller/Modell: | Limbach 2000 E01 | Seriennummer: | 1002 | Leistung: | 75 PS | Gesamtzeit: | 228 h | Prop Hersteller/Modell: | Mühlbauer MT 160-L85-1A | Prop Gesamtzeit: | 228 h |
Beschreibung/Details Motoren | erster verkaufter Limbach 2000 E01 / 75 PS bei 3200 RPM
Schalldämpfer: Gomolzig RF-5 |
Avionik | Sprechfunkgerät Becker AR 6201
Transponder Garrecht VT-01
ELT Kannad RC200
GPS Garmin 195 |
Exterieur | Spannweite: 9,80 m
Länge: 6,53 m
Höhe: 2,00 m
Flügelprofil: NACA 23015
Flügelfläche: 14,70 m2
max. Abflugmasse 580 kg |
Stand Inspektion | EXPERIMENTAL
Drittes Gutachten und Endfassung des Flughandbuches stehen noch aus
wird betreut durch OUV
Kosten sind bereits im Kaufpreis enthalten |
Bemerkungen/Sonstiges | EXPERIMENTAL / VVZ bis 02.11.2024
Unikat: einzig noch fliegender Prototyp der Flugwissenschaftlichen Vereinigung Aachen
Ehemalige „Primitivkrähe“ FVA 18 / Erstflug 1965
Umbau zur FVA 18b 1971 - 1972
Umbau zur heutigen „Silberkrähe“ FVA 18.3 1977 – 1984 durch Albert Wettig
1998 Rückbau zum Einsitzer durch Joachim Mahrholdt
Historie der Primitivkrähe / Silberkrähe in mehreren Fachbüchern dokumentiert als Teil der Geschichte deutscher Sportflugzeuge
Drittes Gutachten und Endfassung des Flughandbuches stehen noch aus
Kosten sind bereits im Kaufpreis enthalten |
Fotos
Kontakt zum Anbieter
|